Infineon unter den nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Die Infineon Technologies AG ist wiederum im Dow Jones

Infineon unter den nachhaltigsten Unternehmen weltweit
Quelle: pixabay.com, Creator: geralt

Sustainability™ World Index (DJSI) gelistet. Somit zählt Infineon zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Von 47 im Bereich Halbleiter geprüften Firmen, ist Infineon eines von sechs Unternehmen, das im World Index gelistet ist. Dies verkündete der auf Nachhaltigkeit fokussierte Investmentspezialist RobecoSAM.

„Es macht uns stolz, dass Infineon zehn Jahre in Folge im Dow Jones Sustainability Index gelistet ist und damit zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt gehört“, sagt Dr. Sven Schneider, Finanzvorstand von Infineon. „Um langfristig erfolgreich zu sein, muss wirtschaftlicher Erfolg mit ökologischem und sozialem Engagement Hand in Hand gehen. Mit seinen innovativen Lösungen hilft Infineon, mehr aus weniger zu schaffen und leistet damit einen aktiven Beitrag, um weltweiten Herausforderungen wie dem Klimawandel zu begegnen.“

Der DJSI wurde gemeinsam von S&P Dow Jones Indizes und RobecoSAM gegründet. Er ermittelt die nachhaltigsten Unternehmen aus 61 Industrien. Die Indizes dienen Investoren, die das Thema Nachhaltigkeit in ihrem Portfolio berücksichtigen, als Referenz für die führenden Unternehmen der jeweiligen Branche.

Infineon unternimmt große Anstrengungen für eine ressourceneffiziente Fertigung weltweit. Darüber hinaus helfen die Produkte und Lösungen von Infineon während ihrer Nutzungsdauer dabei, rund 56 Millionen Tonnen CO 2-Äquivalente einzusparen – das entspricht in etwa dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch von circa 86 Millionen Menschen, die in Europa leben.

Infineon ermöglicht somit durch seine Produkte und Innovationen in Verbindung mit einer effizienten Fertigung einen erheblichen ökologischen Nettonutzen von mehr als 54 Millionen Tonnen CO 2-Äquivalenten. Die durch die Fertigung anfallenden CO 2-Emissionen sind in dieser Rechnung berücksichtigt.

Weitere Texte:  Merck schließt Übernahme von Versum Materials ab

Das könnte Sie auch interessieren: