Bank Schilling zeichnet verdiente Mitarbeiter für langjähriges Engagement aus- Ein Blick hinter die Kulissen einer Privatbank

Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft

Hammelburg, Juli 2018. Die Vorstände bedankten sich mit persönlichen Worten bei jedem Einzelnen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die lange Verbundenheit.

Hiltrud Wahler, Frank Deterding, (Geschäftsführer Dr. Schmitt Leasing GmbH), Madeleine Fachinger, Felix Hörl, Heidi Reusch, Uwe Hänßler, Andrea Gabel, Peter Bernhart, Thomas Ulsamer (Vorstandsmitglied der Bank Schilling & Co AG), Melanie Schulz, Aloys Tilly (Vorstandsmitglied Bank Schilling & Co AG)

Hiltrud Wahler, 20 Jahre Sachbearbeitung

„Die Stärke unserer Unternehmenskultur besteht darin, dass wir unsere Kunden und Mitarbeiter zu Partnern machen, so Aloys Tilly Vorstandsmitglied der Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft. Dies bedeutet, dass die Intensität unserer Beziehungen persönlicher ist. Uns ist es wichtig, dass jede einzelne Person und sei sie noch so jung oder alt unternehmerisch mitdenkt. Die Geschäftsleitung trifft nicht jede Entscheidung alleine. Wir begrüßen Eigeninitiative. Wir bewegen uns dadurch schnell und können mit einem gesunden Tempo vorankommen. Denn die frühere Theorie, nach der die Mitarbeiter auf Befehle warten, ist längst überholt, Mitarbeiter wollen kreativ sein und mehr Verantwortung erhalten.“

Tag der offenen Tür

Um Nachwuchskräfte zu gewinnen, veranstaltete das Bankhaus am 20. Juli 2018 einen „Tag der offenen Tür“. „Unser Ziel ist es unsere Nachwuchskräfte zu ermutigen, selbständig zu denken und zu handeln, so Heidi Reusch Ausbilderin der Bank Schilling.

Unter dem Motto, welches Studium oder welcher Beruf passt zu mir, wurden verschiedene Facetten des Bankgeschäftes erklärt und Einblicke in die Handelsräume der Bank gewährt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.bankschilling-finanzblog.com

Über die Bank Schilling

Die Bank Schilling & Co AG, gegründet 1923, ist eine in Familienbesitz befindliche Privatbank mit Sitz im unterfränkischen Hammelburg. Das Haus verfügt über 16 Filialen und drei Geschäftsstellen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Das Bankinstitut beschäftigt mit Tochtergesellschaften ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensbetreuung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen. Die Erarbeitung eines für jeden Kunden individuellen Konzeptes ist hierbei einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte. Eine weitere Spezialität der Bank Schilling ist seit über 25 Jahren der Handel mit verzinslichen Wertpapieren. Wir bedienen namhafte institutionelle Marktteilnehmer im Marktsegment der verzinslichen Wertpapiere.

Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft

Weitere Texte:  Gallus Immobilien Konzepte über die Innovationskraft der Schweiz

Ansprechpartner:

Matthias Busch, Aloys Tilly

Mitglieder des Vorstands

Telefon 09732 904-215

Telefon 09732 904-114

Fax 09732 904-202

Am Marktplatz 10, 97762 Hammelburg

Mail: matthias.busch@bankschilling.de

Das könnte Sie auch interessieren: